Dr. Markus Schotters

Mitarbeiter finden und Mitarbeiter gut führen – das ist schon seit Jahren der Fokus seiner Arbeit mit Unternehmern in Dresden und Umgebung. Was das „Finden“ anbetrifft, ist er fest überzeugt, dass es dazu attraktive Unternehmen braucht, die im wahrsten Sinne des Wortes „anziehend“ sind. Denn es ist ja langfristig der bessere Weg. Es geht um die richtigen Fragen: Vor allem die WARUM-Frage des Unternehmens zu beantworten. Welchen SINN macht die Arbeit bei uns? WOHIN wollen wir? WIE arbeiten wir zusammen an diesem Ziel?

Nach Studium und Promotion an der Uni Münster (Diplom-Kaufmann) arbeitete Dr. Schotters bei einer Tochtergesellschaft der France Telecom in Hamburg 7 Jahre als Produktmanager, Leiter Qualitätsmanagement und Leiter Business Development. Anschließend war er 5 Jahre kaufmännischer Geschäftsführer einer Telekommunikationsgesellschaft in Dresden. Danach führte er über 11 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter ein Unternehmen im Bereich Mikrosystemtechnik / Sporttechnologie. Seit 2016 moderiert er als Inhaber von „The Alternative Board“ Dresden Unternehmer-Beiräte und trainiert seit 2018 Unternehmer und Führungskräfte nach dem Günther Baudenbacher Führungstraining.

Kontakt
Wilhelminenstr. 9B
01099 Dresden
Tel.: +49-(0) 351-8106775
Mobil: +49-(0) 177-2958926
E-Mail: MS@personalgewinnung.de