Workshop

Mitarbeiter finden durch Candidate Personas

Personas werden im klassischen Marketing schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich verwendet, um ideale Kunden zu beschreiben, um sie besser erreichen zu können und dann gezielt zum Kauf zu motivieren.

Für eine Candidate Persona wird das Anforderungsprofil erweitert mit dem Ziel, den potentiellen Bewerber* als Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Wünschen besser zu verstehen. Dieses Wissen wird Ihnen in allen Phasen der Mitarbeitergewinnung helfen, denn wenn Sie wissen, welche Menschen Sie für Ihre Firma gewinnen möchten, können Sie Website, Stellenanzeigen, Ihre Vertragsangebote, Arbeitgeberleistungen usw. deutlich besser darauf ausrichten und auch besser eingrenzen, wo Sie denjenigen suchen und finden können.

Das sind Ihre Ergebnisse im Workshop Candidate Personas:

  • Sie haben für die erfolgskritischen Stellen, die Sie besetzen wollen, aussagekräftige „Candidate Personas“ erarbeitet – jetzt kennen Sie den Bewerber, den Sie suchen.
  • Sie haben ein Mengengerüst der erfolgskritischen Stellen und Einstellungsbedarfe für die Zukunft Ihres Unternehmens

Das ist unsere gemeinsame Vorgehensweise im Workshop Candidate Personas:

  • Auf Basis Ihres Ist-Standes, Annahmen zu zukünftigen Verfügbarkeiten und Abgängen aus der bestehenden Organisation und weiteren Eckdaten ermitteln wir die konkreten Einstellungsbedarfe
  • In einem gemeinsamen kreativen Ablauf entwickeln wir Ihre Candidate Personas als Basis für das weitere Vorgehen.
Frank Kolbe, Geschäftsführender Gesellschafter,
Peer Boards Deutschland GmbH & Co.KG

„Das umfangreiche Wissen und die vielseitige Erfahrung von Herrn Mathiesen in allen Aspekten des Finden und Halten von Mitarbeitern zusammen mit seiner Fähigkeit, Menschen in Workshops zum gewünschten Ergebnis zu bringen, das ist wirklich Klasse.“

*Es ist immer sowohl die weibliche, männliche und diverse Form gemeint und auch angestellte Führungskräfte zählen als Mitarbeiter