Workshop
Mitarbeiter finden durch Candidate Personas
Personas werden im klassischen Marketing schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich verwendet, um ideale Kunden zu beschreiben, um sie besser erreichen zu können und dann gezielt zum Kauf zu motivieren.
Für eine Candidate Persona wird das klassische Anforderungsprofil erweitert mit dem Ziel, den potentiellen Kandidaten* als Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Wünschen besser zu verstehen. Dieses Wissen wird Ihnen in allen Phasen der Personalgewinnung helfen, denn wenn Sie wissen, welche Menschen Sie für Ihre Firma begeistern möchten, können Sie Website, Stellenanzeigen, Ihre Vertragsangebote, Arbeitgeberleistungen usw. deutlich besser darauf ausrichten und auch besser eingrenzen, wo Sie denjenigen suchen und finden können.
Das sind Ihre Ergebnisse im Workshop Candidate Persona:
- Sie haben für die erfolgskritischen Stellen, die Sie besetzen wollen, aussagekräftige Candidate Persona erarbeitet – jetzt kennen Sie den Kandidaten, den Sie suchen.
- Sie haben ein Mengengerüst der erfolgskritischen Stellen und Einstellungsbedarfe für die Zukunft Ihres Unternehmens
Das ist unsere gemeinsame Vorgehensweise im Workshop Candidate Persona:
- Auf Basis Ihres Ist-Standes, Annahmen zu zukünftigen Verfügbarkeiten und Abgängen aus der bestehenden Organisation und weiteren Eckdaten ermitteln wir die konkreten Einstellungsbedarfe.
- In einem gemeinsamen kreativen Ablauf entwickeln wir Ihre Candidate Persona als Basis für das weitere Vorgehen.

Q-vi Tech GmbH


Peer Boards Deutschland GmbH & Co.KG
*Es ist immer sowohl die weibliche, männliche und diverse Form gemeint und auch angestellte Führungskräfte zählen als Mitarbeiter