Dr. Ralfdieter Füller

Dr. FüllerSchon früh konzentrierte sich Ralfdieter Füller auf die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung als strategische Treiber für langfristig erfolgreiche Unternehmen. Aber: was bei der Besetzung einer Stelle falsch gemacht wird, lässt sich durch Personalentwicklung und Training nur schwer heilen. Und wenn eine Stelle erst gar nicht besetzt werden kann, ist der Schaden umso größer. Deshalb ist eine professionelle und attraktive Arbeitgebermarke und eine zielgerichtete und erfolgreiche Personalgewinnung zentral für den künftigen Unternehmenserfolg: „business is people – good business is good people“!

Nach Studium und Promotion an der Uni Tübingen und einer Lehrtätigkeit an der Yale University (USA) begann Ralfdieter Füller seine wirtschaftliche Laufbahn in der Personalentwicklung bei einem Automobilhersteller. Es folgten weitere Tätigkeiten als Leiter der Unternehmensorganisation und stellvertretender Bereichsleiter Personal bei einem großen deutschen Stadtwerk. Seit 2020 ist er als Business Coach für kleinere und mittlere Unternehmen aktiv und verantwortet als Partner von prowero – einer spezialisierten Unternehmensberatung für KMU – das komplette Spektrum der Leistungen im Personalmanagement.

powero

Kontakt
Mommsenstr. 61
10629 Berlin
Mobil: +49-(0) 173 351 0202
E-Mail: RF@personalgewinnung.de