Markus Hecht

Markus Hecht

„Talente entdecken und unterstützen“ ist der Fokus in allen beruflichen Stationen von Markus Hecht. Das Finden und Entwickeln von Menschen für Unternehmen und das Integrieren in Teams und in die gesamte Organisation fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Dabei verschiebt sich der Fokus aktuell zunehmend in Richtung Finden und Gewinnen von Talenten und somit auf das richtige Eingehen auf deren Bedürfnisse. Sich als Arbeitgeber authentisch und passgenau sichtbar zu machen erfordert von vielen Unternehmern ein Umdenken und ist eine Kunst, die erlernt werden möchte.

Markus Hecht war 15 Jahre lang als Prokurist und Teil der Geschäftsleitung von Aldi Süd verantwortlich für das operative Geschäft – mit Positionen in Deutschland und den USA. Zuständig für 500 Mitarbeitende war er selbst verantwortlich für deren Suche, Einstellung und Führung. Im Anschluss leitete er als Geschäftsführer und Vorstand eine private Montessori-Schule. Er ist Gründungspartner von POSTDIGITAL , einer Beratungs-Firma mit Spezialisierung auf Führungskräfte-Entwicklung und Kulturwandel-Prozesse. Im Innovationspark Augsburg führt er seit dessen Eröffnung 2016 mehrere Unternehmerboards, in denen er ca. 20 Inhaber kleiner, mittlerer Unternehmen dauerhaft bei deren aktuellen und strategischen Themen begleitet.

Markus Hecht ist ausgebildet in unterschiedlichen Methoden der Mitarbeiter-Auswahl, zertifizierter Coach, Moderator und Begleiter von Transformations-Prozessen in Unternehmen. Weitere Ausbildungen in systemischen und therapeutischen Bereichen ergänzen seine Kompetenzen. Er studierte in München und Los Angeles Wirtschaftsingenieurwesen. Seit 2021 ist er Dozent für „Moderne Unternehmensorganisation“ an der Hochschule Augsburg und hat 2015 am ZWW der Universität Augsburg den Bereich „Zukunftsfähige Organisationen“ initiiert.

Er lebt mit seiner Familie in Landsberg am Lech. 

 

Kontakt
Mobil: +49-(0) 145 153 750 400
E-Mail: MH@personalgewinnung.de

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Berater/in für Personalgewinnung?
Bitte sprechen Sie Ralf Mathiesen unter der 0152 318 979 61 an.