Ralf Mathiesen

30 Jahre Führungsfunktionen: Ich kenne den Stuhl, auf dem Sie als Geschäftsführer:in oder Personalleiter:in sitzen. Aufgewachsen im elterlichen Einzelhandelsbetrieb, wurde mir schon früh die Bedeutung der wirklich passenden Mitarbeitenden für den Geschäftserfolg deutlich. In Leitungsfunktionen in Mittelstand und Konzernen im In- und Ausland habe ich das Thema Finden und Halten von Mitarbeitenden und Teams erfolgreich gestaltet.

Vielfältige Verantwortung für Personalgewinnung: Als Personalleiter konnte ich Unternehmen entscheidend prägen, indem ich für die richtigen Mitarbeitenden am richtigen Platz sorgte und die wichtigen Veränderungsprozesse zur Organisationsentwicklung einleitete. Als Projektleiter Personalgewinnung durfte ich einen der ersten deutschen Konzerne, die das Thema Personalgewinnung ganzheitlich angingen, in der Entwicklung zu einer neuen Arbeitgebermarke führen. Und zu völlig neuen Wegen und Strukturen der Rekrutierung. Auch als Geschäftsführer Deutschland einer der weltweit führenden Personaldienstleister ging es immer um die passenden Mitarbeitenden für meine Auftraggeber.

Leidenschaftlicher Unternehmer: Als Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der GFPG – Gesellschaft für Personalgewinnung mbH berate ich mit meinem Team Unternehmen, wie sie als attraktiver, sichtbarer Arbeitgeber die richtigen Mitarbeitenden selber gewinnen.

Unternehmerboards: Zusätzlich organisiere und moderiere ich kleine Gruppen von mittelständischen Unternehmer:innen in Berlin – wir kommen regelmäßig zusammen in einer vertraulichen Denkfabrik-Atmosphäre und arbeiten an den konkreten Chancen und Herausforderungen jedes Einzelnen der Gruppe. Es treffen sich hochkarätige Unternehmer:innen unterschiedlichster Branchen, die nicht miteinander in Konkurrenz stehen und die nicht nur im, sondern vor allem am Unternehmen arbeiten wollen.
Klingt interessant? Informieren Sie sich unter mathiesenconsult.com.

Kontakt
Mobil: +49-(0) 152 31 89 79 61
E-Mail: RM@personalgewinnung.de

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Berater:in für Personalgewinnung?
Bitte sprechen Sie Ralf Mathiesen unter der 0152 318 979 61 an.