Ralf Mathiesen

30 Jahre Führungsfunktionen: Ich kenne den Stuhl, auf dem Sie als Geschäftsführer oder Personalleiter sitzen. Aufgewachsen im elterlichen Einzelhandelsbetrieb, wurde mir schon früh die Bedeutung der wirklich passenden Mitarbeitenden für den Geschäftserfolg deutlich. In Leitungsfunktionen in Mittelstand und Konzernen im In- und Ausland habe ich das Thema Finden und Halten von Mitarbeitenden und Teams erfolgreich gestaltet.

Vielfältige Verantwortung für Personalgewinnung: Als Personalleiter konnte ich Unternehmen entscheidend prägen, indem ich für die richtigen Mitarbeitenden am richtigen Platz sorgte und die wichtigen Veränderungsprozesse zur Organisationsentwicklung einleitete. Als Projektleiter Personalgewinnung durfte ich einen der ersten deutschen Konzerne, die das Thema Personalgewinnung ganzheitlich angingen, in der Entwicklung zu einer neuen Arbeitgebermarke führen. Und zu völlig neuen Wegen und Strukturen der Rekrutierung. Auch als Geschäftsführer Deutschland einer der weltweit führenden Personaldienstleister ging es immer um die passenden Mitarbeitenden für meine Auftraggeber.  

Leidenschaftlicher Unternehmer: Als Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der GFPG – Gesellschaft für Personalgewinnung mbh berate ich mit meinem Team Unternehmen, wie sie als attraktiver Arbeitgeber die richtigen Mitarbeiteenden selber gewinnen.

Im Verbund von The Alternative Board unterstütze ich als Unternehmer viele Firmeninhaber und Geschäftsführer bei den Herausforderungen ihres Unternehmensalltags. Auch hier schlägt mein Herz immer wieder besonders für das Thema Personalgewinnung.

Kontakt
Käthe-Haack-Weg 4
14476 Potsdam
Tel.: +49-(0) 33201 50 45 50
Mobil: +49-(0) 152 31 89 79 61
E-Mail: RM@personalgewinnung.de